Erneut möchte ich noch einmal auf die Unterschriftenaktion hinweisen, die im Klein-Putz in Zusammenarbeit mit wunschkind.de ins Leben gerufen wurde. Die Aktion wurde bis zum 19. November verlängert. Hier der Text aus dem Klein-Putz Forum (und hier der direkte Link, wo man sich die Unterschriften-Listen herunterladen und ausdrucken kann):
die Situation der ungewollt Kinderlosen in Deutschland ist dringend verbesserungsbedürftig. Deshalb setzen wir uns bei „Klein-Putz.net“ in Zusammenarbeit mit „Wunschkind e.V.“ für eine Verbesserung dieser Bedingungen ein.
In unserer großen Briefaktion konfrontieren wir die Parteien mit unseren Forderungen und kündigen eine Unterschriftensammlung an. Die gesammelten Unterschriften werden wir dann dem Wahlsieger überreichen und alle im Bundestag vertretenen Parteien über den Ausgang informieren.
Bitte macht alle mit und sammelt fleißig Unterschriften! Nur so können wir beweisen, dass wir tatsächlich eine wichtige Gruppe in der Bevölkerung darstellen, deren Probleme man nicht ignorieren darf.
Es können wirklich alle mitmachen, denn die Texte sind so formuliert, dass sich mit seiner Unterschrift niemand als direkt „Betroffener“ outen muss.
Selbstverständlich sichern wir euch zu, dass wir eure Daten nur für den angegebenen Zweck gebrauchen werden.
Die Dokumente findet ihr am Ende dieses Postings als PDF Datei, so dass ihr euch diese bequem ausdrucken könnt. In der „Anlage“ werden alle Forderungen kurz erläutert. Wer noch ausführlichere Argumente benötigt, kann sich noch zusätzlich die längere Datei „Informationsmaterial“ ausdrucken.
Für die Rücksendung der ausgefüllten Unterschriftenblätter haben wir unsere Privatadressen zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns auf zahlreiche Post!
Noch eine Bitte zum Schluß: Bitte fragt auch eure behandelnden Frauenärzte oder Kinderwunsch-Ärzte, ob ihr ein paar Exemplare auch in deren Praxen auslegen dürft. Natürlich müsstet ihr euch dann auch um die Abholung der Listen kümmern. Vielleicht habt ihr noch weitere, tolle Ideen, wo man die Unterschriftenzettel sonst noch auslegen könnte?
Auch von hier aus wünsche ich diesem Projekt einen möglichst großen Erfolg. Und zum Abschluss noch einmal der Link: HIER KLICKEN
Noch Fragen?
Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig.
Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.net.
Die alte Regelung sollte wieder eingeführt werden, denn jeder der sich ein Kind wünscht sollte es in der heutigen Zeit bekommen dürfen. Denn Kinder sind die Welt von Morgen