Diagnostik des PCO-Syndroms

Für die Zeitschrift “Ärztliche Praxis Gynäkologie” – eine Zeitung für Frauenärzte – habe ich einen Artikel zum PCO-Syndrom geschrieben. Natürlich ist dieser an das Fachpublikum gerichtet und die medizinischen Begriffe sind daher nicht übersetzt. Aber es gibt hier ja genug “Profis”, die auch mit diesem Artikel etwas anfangen können.

Wem das zu “hoch ist”, aber sich dennoch dafür interessiert, dem sei der Theorie-Teil dieser Seite ans Herz gelegt.

Auf den Seiten der “Ärztlichen Praxis” ist der Artikel passwortgeschützt (DocCheck), auf den Seiten der Landesärztekammer Baden-Württemberg jedoch direkt verlinkt. Hier kann man ihn direkt abrufen [PDF].

Der Artikel über die Therapie des PCOS ist noch in Arbeit und erscheint in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift.


Die Kinderwunsch-Seite im Web Homepage | Facebook | Twitter | auf wunschkinder.net werben

Autor Dr. Elmar Breitbach: persönliche Homepage | XING | Facebook | Twitter




Stichwörter: ,